• 19. Mai 2017
  • Kommentare deaktiviert für Zertifizierung nach EN 15085-2/CL-1 und EN 3834

Zertifizierung nach EN 15085-2/CL-1 und EN 3834

Im Rahmen des EFRE Förderprogramms konnte ein großer Kompetenzgewinn für die Fertigung von Bauteilen und Komponenten im Schienenverkehr erreicht werden.

EN15085-2 Zertifikat-de
Die Borges GmbH aus Seelze hat einen weiteren Zertifizierungsschritt in der Produktion unternommen. Die hohe Qualität der Tanks, Rohre und Schalldämpfer ist schon seit langem das herausragende Merkmal unserer täglichen Arbeit. Nun sind wir auch offiziell für die komplexesten Aufgaben gerüstet.

Seit Januar 2017 sind wir erfolgreich als Schweißfachbetreib nach DIN EN 15085-2 für Bahnanwendungen sowie nach EN 3834 zertifiziert. Durch die neu erworbene Fertigungskompetenz können wir für unsere Kunden ein noch breiter aufgestelltes Fertigungsspektrum bereit halten. Neben den bekannten Produktfeldern für die Automobilindustrie, Baumaschinen und Landmaschinenhersteller sowie den Schiffbau fertigen wir jetzt auch alle Schweißbaugruppen mit hohem Anspruch an die Ausführung der Schweißnähte. Hinzu kommt die Dokumentation über den gesamten Prozessablauf, vom Lieferanten des Rohmaterials bis hin zum Fertigen Produkt beim Kunden vor Ort.